Schon seit langem will ich einen Blog einrichten, auf dem ich meine Ansicht zum Thema BDSM darlegen kann. Ich freue mich, dass es jetzt endlich soweit ist.
Das Thema BDSM begleitet mich schon seit 2004. Damals habe ich meinen Mann kennengelernt. Ich hatte davor keine Erfahrung damit und auch keine Ahnung, dass das, was ich in meinem Kopf manchmal an Ideen spinne, einen Namen hat. Er hat mir diese Welt eröffnet und wir haben sie gemeinsam erkundet. Anfangs haben wir viel ausprobiert. So wie es eben in einer neuen Beziehung ist. Wir haben die Welt des BDSM erkundet, sind in Lokale gegangen und haben andere kennengelernt, die wie wir ticken. Das hat uns Mut gemacht und uns bekräftigt, diesen Weg weiterzugehen. Mit der Zeit wurde BDSM in unserer Beziehung weniger und der Alltag hat Einzug gehalten. Es hat aber etwas gefehlt und so sind wir nun wieder dabei, BDSM in unser Leben einzubauen.
Ich beschäftige mich gerne mit den Hintergründen und bin immer auf der Suche nach dem Warum… aber es gibt nicht immer eine Erklärung. Manches muss ich einfach akzeptieren, wie es ist. Trotzdem kann ich mir Gedanken darüber machen, wie ich Dinge sehe, wie mein Zugang dazu ist und mir Erklärungsansätze zurechtlegen, die mir dabei helfen, weiter zu kommen.